Personalie

Merkels Helfer – Bald auf Jobsuche

_ Der Abschied von Kanzlerin Angela Merkel nach 16 Jahren an der Macht bedeutet auch für ihre wichtigsten Helfer in der Regierungszentrale eine Zäsur. Dies gilt erst recht, wenn SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz die Nachfolge Merkels antreten sollte. Als einer der einflussreichsten Berater Merkels im Kanzleramt gilt Lars-Hendrik Röller (63), der die Abteilung „Wirtschafts- und Finanzpolitik“ leitet und als Sherpa für die Kanzlerin zahlreiche G7- und G20-Gipfel vorbereitete. Das dürfte Röller, der über ein dichtes Kontaktnetzwerk verfügt, auch für lukrative Führungspositionen oder Berater-Jobs in der Privatwirtschaft attraktiv machen.

Angeblich sollen dem Sohn des ehemaligen Dresdner Bank-Chefs Wolfgang Röller bereits zwei bis drei Job-Angebote auf dem Tisch liegen. Denkbar ist aber auch, dass es Röller, der von 2006 bis 2011 Präsident der privaten European School of Management and Technology in Berlin war, zurück in die universitäre Lehre zieht.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Banken | 06. September 2021

apoBank – Zoff in der Chefetage

Die Personalpolitik der apoBank war in den letzten Monaten von einigen Schlenkern geprägt. Der neueste folgt dem Vernehmen nach auf der für Montag (6.9.) geplanten AR-Sitzung. Eigentlich... mehr