Banken

Deutsche Bank – Aufseher Bsirske muss weiter kämpfen

Auch in den Türmen der Deutschen Bank finden Gespräche mit Commerzbank statt
Auch in den Türmen der Deutschen Bank finden Gespräche mit Commerzbank statt © Deutsche Bank AG

Seit über sechs Jahren sitzt der Verdi-Vorsitzende Frank Bsirske für die Arbeitnehmerseite im Aufsichtsrat der Deutschen Bank. Den Chefposten bei der Dienstleistungsgewerkschaft wird er auf dem vom 23. bis 28.9. in Leipzig stattfindenden Bundeskongress der Gewerkschaft zwar an Frank Werneke übergeben.

Im Aufsichtsrat der Deutschen Bank will er allerdings bis zum Ende seiner aktuellen Bestellung 2023 bleiben. Daran stören sich nach unseren Informationen allerdings zunehmend andere Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsgremium der Bank. Sie werfen Bsirske vor, eine saubere Integration der Postbank in die Privatkundensparte des Konzerns zu behindern. Den angeschlagenen Konzern kostet das viel Geld.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Veranstaltung | 06. September 2019

Last Call – PLATOWFORUM am 27.9.

Zinsprodukte sind out, Sachwerte, allen voran Immobilien, liegen in der Kapitalanlage hingegen voll im Trend. Das 12. PLATOWFORUM Beteiligungen am 27.9.2019 in Frankfurt (Hotel Jumeirah),... mehr