Spenden vom PLATOW-Jubiläum

20 000 Euro für Frankfurter Bahnhofsmission

Anlässlich des PLATOW-Jubiläums (75+2), das wir am 11. Mai im Kaisersaal des Frankfurter Römer festlich begangen haben, hatte der PLATOW Verlag zu Spenden für die Frankfurter Bahnhofsmission aufgerufen. Jetzt wurde „Kassensturz“ gemacht. Die stolze Summe von 20 080 Euro ist zusammengekommen.

Wir danken allen, die einen finanziellen Beitrag geleistet haben. Zuwendungsbestätigungen sind unterwegs. Wer noch keine vollständige Adresse hinterlegt hat, sollte dies schnell nachholen. Das Geld ist gut angelegt. Der Frankfurter Hauptbahnhof ist das Ankunftszentrum für geflüchtete Menschen aus der Ukraine. Seit dem russischen Überfall am 24.2. wurden bereits 150 000 Menschen, die per Bahn oder Bus in die Stadt gekommen sind, empfangen und erstversorgt, so Diakon Carsten Baumann, Leiter der Bahnhofsmission Frankfurt. Brigitte Bruckschen-Levin, Referentin Fundraising beim Caritasverband Frankfurt e. V., einem der Trägervereine, betont, dass neben dieser neuen Herausforderung auch die anderen Aufgaben der Bahnhofsmission, wie „erste Hilfe für alle Gestrandeten“, intensiv weiterverfolgt werden.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Innenpolitik | 06. Juli 2022

Klaus Müller – Mann der Stunde

Als der Grünen-Politiker Klaus Müller (51), ehemaliger Umwelt- und Landwirtschaftsminister in Schleswig-Holstein sowie prominenter Verbraucherschützer, am 28.2. vom Bundespräsidenten... mehr