Medien

ProSiebenSat.1 – Conze plant Minimum 200 Mio. Verkaufserlöse

ProSiebenSat.1 hängt trotz jahrelanger Bemühungen um den Aufbau neuer digitaler Geschäfte noch immer stark vom volatilen TV-Werbegeschäft ab. In den Zahlen für 2019 macht der Digital-Umsatz inzwischen zwar mehr als die Häfte der um 3% auf 4,1 Mrd. Euro gekletterten Erlöse aus.

Beim bereinigten EBITDA ging es aber wegen schwächerer TV-Werbeerlöse (-5%) um 14% abwärts auf 872 Mio. Euro. Der Ausblick für 2020 ist kaum erfreulicher. Immerhin soll das Ergebnis nach hohen Investitionen im Vorjahr stabil bleiben.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Automobilzulieferer | 06. März 2020

Conti schockt mit Ausblick

Dass 2019 beim Autozulieferer Conti unterm Strich einen Verlust von 1,2 (Vj.: +2,9) Mrd. Euro schreibt (Umsatz: 44,5 Mrd. Euro, organ.: -2,6%), war angesichts der Milliarden-Abschreibungen... mehr