Immobilienwirtschaft

Vonovia – Adler-Option rückt in den Hintergrund

_ Für Rolf Buch und seine Vonovia läuft es nun an allen Fronten wie am Schnürchen. Der Immobilienkonzern steht in den Startlöchern für die angekündigte Kapitalerhöhung, die die Finanzierung der endlich geglückten Übernahme der Deutsche Wohnen (DW) sicherstellen soll.

Ohne ins Detail gehen zu wollen bevor die Formalitäten bei der BaFin durchgewunken wurden, bekräftigt Buch, dass die Kapitalerhöhung besser früher als später stattfinden soll. Aufgrund der hohen Annahmequote werde Vonovia nah an die 8 Mrd. Euro kommen, die im Zuge der Kapitalerhöhung maximal eingesammelt werden sollten. Die DW-Integration hat oberste Priorität. Heißt, weitere Expansionspläne stehen hinten an. Das betrifft zuerst den Rivalen Adler Group. Mit deren Großaktionär, Aggregate Holdings, hatte sich Buch auf die Option geeinigt, 13,3% an Adler zu erwerben. News dazu werde es aber in den kommenden Monaten erstmal keine geben, stellt der CEO im Neunmonatscall klar.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Logistik | 05. November 2021

Post – Appel in glänzender Position

Bei der Deutschen Post läuft es für CEO Frank Appel seit Ausbruch der Pandemie blendend. Mit Corona kann der Bonner Logistikriese seine Stärken voll ausspielen. Das breite Portfolio... mehr

Bankenwesen | 05. November 2021

ESG – Nichts geht ohne Banken

Der Finanzierungsbedarf für eine CO2-neutrale Welt ist gewaltig und nicht ohne Banken zu stemmen. Allein 100 Mrd. US-Dollar an Klimafinanzierungen wollen die Industriestaaten den armen... mehr