Logistik

Post – Appel in glänzender Position

_ Bei der Deutschen Post läuft es für CEO Frank Appel seit Ausbruch der Pandemie blendend. Mit Corona kann der Bonner Logistikriese seine Stärken voll ausspielen. Das breite Portfolio und die globale Ausrichtung sind da Appels Schlüssel zum Erfolg, wie er bei der Vorlage der Q3-Bilanz (Umsatz +23,5%, EBIT +28,6% auf 1,8 Mrd. Euro) betonte.

Hier sagte der Post-Lenker auch endlich, wie stark er die Jahresziele für dieses Jahr und mittelfristig bis 2023 raufsetzt: Statt über 7 Mrd. will Appel nun über 7,7 (Vj. 4,8) Mrd. Euro Konzern-EBIT im laufenden Jahr und 2023 dann über 8 (vorher >7,4) Mrd. Euro erreichen. Beim Free Cashflow wird ebenso kräftig nachgelegt (2021 3,6 Mrd. statt 3,2 Mrd. Euro, 2021 bis 2023 kumuliert 10 Mrd. statt 9 Mrd. Euro). Alles, weil die gelben Geschäfte rund um den Globus und in allen Divisionen boomen, wenn auch nicht überall mehr außerordentlich.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Bankenwesen | 05. November 2021

ESG – Nichts geht ohne Banken

Der Finanzierungsbedarf für eine CO2-neutrale Welt ist gewaltig und nicht ohne Banken zu stemmen. Allein 100 Mrd. US-Dollar an Klimafinanzierungen wollen die Industriestaaten den armen... mehr