Luftfahrt

IAG fliegt Marktturbulenzen davon

Das Marktumfeld in der europäischen Passagierluftfahrt ist rau, müssen doch die wenigen nach der Konsolidierungswelle noch verbliebenen Airlines steigende Kerosinkosten wegstecken und sich gleichzeitig im massiven Preiskampf behaupten.

Anfang vergangener Woche erst bekam das die Lufthansa zu spüren. In dem Umfang, wie CFO Ulrik Svensson im Quartals-Call das schwierige Marktumfeld herausstrich, wollte er von hausgemachten Problemen wie den strauchelnden Low Coster-Töchtern, die dem Kranich starke Gewinneinbrüche bescherten, ablenken. Dass es allerdings sehr wohl möglich ist, sich auch in harten Zeiten solide zu behaupten, bekommen die Frankfurter nun von ihren Rivalen aufs Brot geschmiert.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Autoindustrie | 05. August 2019

ZF in der Zuliefererfalle

Seit seinem Amtsantritt bei ZF Friedrichshafen fährt Wolf-Henning Scheider auf der Überholspur. Selbst die zuvor bei den Eignern als zu teuer eingestufte Übernahme von Bremsenspezialist... mehr