Medizintechnik

Wie Ottobock wieder in ruhigeres Fahrwasser steuern will

Wie wir hören, wird Güngor Kara zum 15.7. neuer Chief Digital Officer bei Ottobock. Es ist nicht der erste Wechsel an der Spitze des Medizintechnikunternehmens nachdem Mehrheitseigentümer Hans Georg Näder Anfang 2018 vom Chefposten an die AR-Spitze wechselte.

 Philipp Schulte-Noelle musste im Januar den nur 10 Monate amtierenden Oliver Scheel als CEO ersetzen, der mit seinem ersten CEO-Job nicht ganz warm geworden war. Zuvor saß der Sohn von Ex Allianz-Chef Henning Schulte-Noelle vier Monate auf dem CFO-Sessel, wohin ihm vergangenen Monat der Private Equity-erfahrene Jörg Wahlers von Jack Wolfskin folgte. Der von EOS kommende 3D-Fertigungsspezialist Kara soll nun aber die letzte Top-Personalie für die nächste Zeit sein. Er ersetzt den im Mai 2018 noch von Scheel geholten Sarik Weber. Aber nicht nur personelle Turbulenzen machen die vergangenen Jahre zu den spannendsten in der 100-jährigen Geschichte der einst als Rollstuhl- und Prothesenhersteller gestarteten Duderstädter.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Übernahme | 05. Juli 2019

Osram – Berliens letzter Strohhalm

Die Meldung über eine verbindliche Kaufofferte für den Leuchtmittelspezialisten Osram gab der Aktie einen heftigen Schub von zeitweise 16,6%. Ein Sprung, der dem Papier der Münchener... mehr