Lebensmitteldiscounter – Nur billig zieht einfach nicht mehr
Noch vor wenigen Jahren wussten Lebensmitteldiscounter wie Aldi und Lidl bei den sparsamen Deutschen mit ihren günstigen Preisen zu überzeugen.
Doch der Lifestyle-Wandel in der breiten Gesellschaft – weg von der schmucklosen Schnäppchenjagd hin zum Einkaufen hübsch drapierter Lebensmittel – bringt die Billigsortimenter im Wettbewerb mit der Supermarkt-Konkurrenz ins Hintertreffen. Während diese mit ansprechenden Produkt-Arrangements und bequemen Online-Angeboten ihre Umsätze 2018 wieder um starke 3,9% auf 64,9 Mrd. Euro steigern konnten, müssen sich die Discounter mit einem halb so großen Plus von 2,2% auf 73,9 Mrd. Euro zufrieden geben, wie jetzt das Handelsforschungsinstitut EHI mitteilte. Den feinen Unterschied sehen die Kölner Marktforscher dabei im Kundenwunsch nach mehr Erlebnis und Services.
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