Software

Teamviewer wächst langsamer als zu Beginn der Corona-Krise

_ Das Softwarehaus Teamviewer wächst weniger stark als zu Beginn der Corona-Krise. Im Q1 legten die abgerechneten Umsätze (Billings) währungsbereinigt um 26% auf 146,6 Mio. Euro zu. Im vergangenen Jahr lag das Plus im Jahresschnitt noch bei 44%.

Das bereinigte Betriebsergebnis kletterte von Januar bis März um 22% auf 90 Mio. Euro. Beim Umsatz kam der Zuwachs bei den zahlenden Abonnenten wegen der Umstellung des Angebots auf Laufzeitverträge jedoch nicht so stark zur Geltung (+15% auf 118,3 Mio. Euro). Das Göppinger Unternehmen hatte zuletzt mit zwei Sportsponsoring-Verträgen Schlagzeilen gemacht, um die „internationale Bekanntheit“ zu steigern (s. PLATOW v. 22.3.). Zum einen hat sich Teamviewer einen Platz auf den Trikots des englischen Fußball-Rekordmeisters Manchester United gesichert, zum anderen auf den Formel-Eins-Wagen von Mercedes.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Rente | 05. Mai 2021

Bürgerfonds rückt wieder näher

Die Tatenlosigkeit der Bundesregierung, der Altersvorsorge endlich neuen Schwung zu verleihen, sorgt verstärkt auch bei Verbraucherschützern für Unmut. Seit Jahren diskutieren Finanzbranche... mehr