Pandemie

Neid und Gerechtigkeit – Typisch deutsch?

Die Zahlen an der Corona-Front werden von Tag zu Tag besser. Weniger Neuinfizierte und deutlich fallende Inzidenzen. Auch die Lage in der Intensivmedizin entspannt sich. Sogar das Impfen macht Riesenforschritte. In Urlaubsgebieten an Nord- und Ostsee wird im Rahmen eines Modellversuchs seit 1. Mai die Öffnung von Hotels und Restaurants unter strengen Auflagen erprobt.

Einigen wenigen Unternehmen des leidgeprüften Hotel- und Gastgewerbes gibt das etwas Perspektive. Doch die Masse der Branche wird weiterhin ausgeschlossen und siecht dahin. Weshalb Geimpfte, Getestete und Genesene nicht auch in anderen Teilen Deutschlands am Rand des Ruins stehenden Unternehmern nicht zumindest ein wenig Licht am Ende des Tunnels verschaffen können, erläuterte SPD-Justizministerin Christine Lambrecht auf der Couch bei Anne Will. Das würde „Sprengstoff in die Gesellschaft bringen“. Aufhebung der Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen für Geimpfte ja, aber nicht schon Hotel-, Restaurant- und Schwimmbadbesuche.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Rente | 05. Mai 2021

Bürgerfonds rückt wieder näher

Die Tatenlosigkeit der Bundesregierung, der Altersvorsorge endlich neuen Schwung zu verleihen, sorgt verstärkt auch bei Verbraucherschützern für Unmut. Seit Jahren diskutieren Finanzbranche... mehr