Kolumne

DekaBank – Kontinuität setzt sich durch

Der Präsident des DSGV, Helmut Schleweis, der auch den Verwaltungsrat der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen, führt, hat sich durchgesetzt.

Gestern wurde Georg Stocker, im Vorstand zuständig für Sparkassenvertrieb und Marketing sowie Vize-Chef, zum Nachfolger von Michael Rüdiger berufen. Der Wechsel auf Rüdiger, der das Haus vorzeitig auf eigenen Wunsch verlässt, signalisiert Kontinuität und soll zum Jahreswechel erfolgen. Die Entscheidung, an der Spitze der DekaBank auf einen ausgewiesenen Vertriebsmann zu setzen, kann sich nach allem Zögern und Zweifeln in den Gremien noch als gute Entscheidung herausstellen, in einer Zeit, wo mit immer härteren Bandagen um Kunden und Marktanteile gebuhlt wird. Der neue COO kommt mit Daniel Kapffer, bisher Generalbevollmächtigter für die betriebliche Steuerung, aus dem direkten Umfeld von Rüdiger. Bis zu seinem Amtsantritt hat Stocker nun Zeit, über den Zuschnitt der Dezernate in der DekaBank und seinen Nachfolger als Vertriebschef nachzudenken.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE