Medien

ProSiebenSat.1 – Vorsichtiger Beaujean vergrault die Börse

_ An der Börse wurden die 2020er-Zahlen und der Ausblick von ProSiebenSat.1-Chef Rainer Beaujean wenig begeistert aufgenommen. Die im vergangenen Jahr gut gelaufene Aktie rauschte fast 10% nach unten. Bei genauerem Hinsehen ist das übertrieben.

Der Ausblick auf 2021 ist vorsichtig mit einem Umsatz nur knapp über den 4 Mrd. Euro aus 2020 und einem operativen Ergebnis zwischen 720 Mio. und 780 (Vj.: 706) Mio. Euro. Schon im Q2 könnte der TV- und Internetkonzern einen kräftigem Satz nach vorne machen. Es winken teure TV-Werbekampagnen zu Ostern, wo die Budgets im Vorjahr wegen Corona noch um 40% eingebrochen waren. Beaujean hofft zudem, dass die TV-Werbung, die bei ProSiebenSat.1 für knapp die Hälfte der Erlöse steht, 2021 eher um 6% statt die zugrunde gelegten 4% wachsen wird. Das adj. EBITDA würde dann im Gesamtjahr um 40 Mio. Euro höher ausfallen.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Immobilien | 05. März 2021

Corona zügelt Buchs Tatendrang

Fast schon enttäuschend liest sich für einen Augenblick die sonst tadellose Jahresbilanz von Deutschlands größtem Immobilienkonzern. So investierte Vonovia im abgelaufenen Jahr für... mehr