Konsumgüter

Discounter im Spagat zwischen gut und günstig

Das Discounter-Prinzip hat über Jahrzehnte lang den Nerv des deutschen Schnäppchenjägers getroffen. Aldi, Lidl oder Penny stehen seit jeher in ernstzunehmender Konkurrenz zu Supermärkten wie Rewe und Edeka.

Auch dem Umschwung in der Konsumentendenke, der mit wachsendem Bewusstsein für Ernährung, Umwelt und Nachhaltigkeit einhergeht, wollen die Discounter Rechnung tragen. Beliebte Marken finden den Weg ins Sortiment, Filialen werden aufgehübscht und neue Geschäftszweige von Reisen über Handytarife sollen den Schnäppchentrieb der Verbraucher aufrechterhalten.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Warenhaus | 05. Februar 2020

Benkos nächster Coup

Die jüngsten, ziemlich spektakulär verlaufenen Übernahmen, die Fusion von Galeria Kaufhof mit Karstadt sowie der Kauf des Großteils der Reisebüros der insolventen Thomas Cook, sind... mehr

US-Politik | 05. Februar 2020

David Elmo brüskiert AmCham-Gäste

Der geschäftsführende Generalkonsul in Frankfurt, David Elmo, reihte sich ein in die mit Sigmar Gabriel (Atlantik Brücke) prominent besetzte Rednerliste beim Neujahrsempfang der AmCham... mehr