Versandhandel

Otto Group – Der stationäre Handel in der Bringschuld

_ Der internationale Handels- und Dienstleistungskonzern Otto steuert nach einem erfolgreichen ersten Geschäftshalbjahr (per 31.8.) wieder auf eine Normalisierung im Handel zu. Gemeint ist dabei vor allem der Onlinehandel, wo sich die Dynamik aktuell etwas abschwächt, wie Alexander Birken, Vorstandsvorsitzender der Otto Group, anlässlich der Vorstellung der Hj.-Bilanz und seines Ausblicks verrät.

Von März bis August profitierten vor allem jene Unternehmen der Otto Group, die durch die im Vj.-Zeitraum pandemiebedingte Nachfrageschwäche im Modehandel betroffen waren. Die Umsätze des Hamburger Traditionsunternehmens legten weltweit auf vergleichbarer Basis um gut 20% zu. Neben dem Onlinehandel trug auch der wieder aufstrebende stationäre Handel zum Erfolg bei. Die reinen eCommerce-Umsätze stiegen dabei weltweit um über 18%, in Deutschland sogar um fast 21%.

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