IT-Dienstleister

Fiducia GAD – AR diskutiert über weiteren Vorstandsposten

IT-Dienstleistungen für Banken
IT-Dienstleistungen für Banken

_ Die Sicherheitsmängel bei der genossenschaftlichen Fiducia GAD als einem der größten deutschen IT-Dienstleister für Banken hatten die Aufsicht vor einem Jahr aufgescheucht. Der geforderten zusätzlichen Expertise im Aufsichtsrat ist mit dem Einzug von BVR-Vorstand Andreas Martin Genüge getan und auch der Vorstand wurde erweitert:

Früher als ursprünglich geplant, ist der ehemalige Commerzbank-Bereichsvorstand Ulrich Coenen in den Vorstand der Fiducia GAD gewechselt. Seit Anfang August verantwortet er u.a. die Themen Verbundstrategie und Vertrieb. In absehbarer Zeit soll zudem Generalin Daniela Bücker aufsteigen (s. PLATOW v. 29.6.). In der vorletzten Septemberwoche wird der Aufsichtsrat nach unseren Informationen zudem darüber entscheiden, ob das aktuell vierköpfige Gremium noch um einen weiteren Posten auf die ursprüngliche Stärke von sechs Vorständen erweitert wird. Arbeit gäbe es genug, auch wenn die Migration auf das neue Betriebssystem agree21 abgeschlossen ist.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

EU-Politik | 04. September 2020

Trügerische Daten aus UK

Angeblich steigen in Großbritannien die Immobilienpreise. Dieser mit Sondereinflüssen zu erklärende Trend täuscht über die wahre Lage der Wirtschaft im Vereinigten Königreich hinweg.... mehr