Finanzaufsicht

BaFin-Chef Hufeld – Auf schmalem Grat

_ Ein klein wenig demütiger als sonst, aber mit ungebrochenem Selbstbewusstsein stellte sich BaFin-Präsident Felix Hufeld nur einen Tag nach der Wirecard-Anhörung im Finanzausschuss des Bundestags den Fragen auf dem „Bankengipfel“ des Handelsblatts.

Mit seinem Auftritt vor der aus Infektionsschutzgründen stark ausgedünnten Frankfurter Community wollte Hufeld demonstrieren, dass die BaFin in der Wirecard-Affäre nichts zu verbergen habe. Er gehöre nicht zur „Abteilung Wegducken“, gab sich Hufeld kämpferisch. Die Einsetzung eines Untersuchungsausschusses durch das Parlament sei für ihn eine „Selbstverständlichkeit“.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

EU-Politik | 04. September 2020

Trügerische Daten aus UK

Angeblich steigen in Großbritannien die Immobilienpreise. Dieser mit Sondereinflüssen zu erklärende Trend täuscht über die wahre Lage der Wirtschaft im Vereinigten Königreich hinweg.... mehr