Politik

Droht AKK ein ähnliches Schicksal wie Andrea Nahles?

Berlin Potsdamer Platz
Berlin Potsdamer Platz © CC0 Public Domaine

Im wichtigen Bundesland Hessen hat Premier Volker Bouffier jüngst seinen vorzeitigen Rücktritt angedeutet, um seinem Nachfolger Amtsbonus und Zeit zur Profilierung zu verschaffen. Als Favoriten gelten Finanzminister Thomas Schäfer und Fraktionschef Michael Boddenberg. Zuvor soll der einflussreiche CDU-Bundesvize seiner Partei aber noch einen wichtigen Dienst erweisen; die Moderation des Wechsel im Kanzleramt von Angela Merkel zu Annegret Kramp-Karrenbauer.


Weitere Empfehlungen der Redaktion

| Industrieverpackungen | 22. September 2021

Die finalen Hj.-Zahlen von Ringmetall bestätigen unsere Einschätzung auf Basis vorläufiger Eckdaten (vgl. PB. v. 18.8.). Nach dem jüngsten Kursanstieg ist die Aktie (3,75 Euro; DE000A3E5E55)…

| Gesundheit | 20. September 2021

Ohne Zweifel ist DocCheck mit Dienstleistungen für Healthcare-Professionals in einem interessanten Wachstumsmarkt tätig. Über 250 000 Nutzern, größtenteils Ärzten und Apothekern, wird…

wikifolio | 15. September 2021

Nach dem Anfang September erfolgten Wechsel von „Hebel Long“ auf „einfach Long“ kam es bei unseren beiden wikifolios PLATOW Trend & Sentiment und PLATOW Trend & Sentiment 2.0 bislang…