Versicherungen

Schadenversicherer rutschen in die roten Zahlen

_ Jetzt also doch. Die Versicherungswirtschaft vermeldet einen neuen Negativrekord.

Die Flutkatastrophe Mitte Juli und der verheerende Hagel im Frühsommer machen 2021 für die deutsche Assekuranz voraussichtlich zum Jahr mit den höchsten Naturgefahren-Schäden seit mind. 50 Jahren. Laut aktueller Prognose des GDV dürften die versicherten Unwetterschäden an Häusern, Hausrat, Betrieben und Kraftfahrzeugen nunmehr rd. 11,5 Mrd. Euro ausmachen. Ende Juli ging der Branchenverband noch davon aus, dass das lfd. Jahr zum schadenträchtigsten Jahr seit 2002 werden würde. Damals lag der versicherte Unwetterschaden bei 10,9 Mrd. Euro.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE