Ausstellungsbranche

Sommer – Balsam für Messen

_ Sommer ist nicht nur Urlaubs-, sondern auch Messezeit. Gerade seit Corona sind die Aussteller-Slots beliebt. Blickt die Branche doch besorgt auf das Winterhalbjahr. Ob die Politik mit Auflagen das Messetreiben wieder abwürgt, bleibt die Frage. Bis Klarheit herrscht, wird möglichst „business as usual“ praktiziert. In den kommenden Wochen stehen drei wichtige Leitmessen an. Alle setzen auf „Normalbetrieb“ und gehen mit viel Vorfreude in die heiße Vorbereitungsphase. 

Den Auftakt macht das PC-und Videospiele-Spektakel Gamescom (23. bis 28.8.) in Köln. Mit über 550 Ausstellern (>70% ausländisch, Partnerland: Australien) kommt die Koelnmesse hier zwar noch lange nicht auf alte Zahlen (1 153 Aussteller, 373 000 Besucher). Es soll aber wieder ein über die Hallen hinaus in die Stadt getragenes Event werden. Die Branche setzt naturgemäß viel auf Digitales. Dennoch propagiert Europas größte Business-Plattform mit dem Leitthema „Games: Das Herz der Popkultur“ auch den direkten Austausch zwischen Branche und Endkunden. Wirtschaftsminister Robert Habeck soll das Happening am 24.8. eröffnen – so der Plan.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Luftfahrt | 03. August 2022

Lufthansa – Dreifrontenkampf

Die Freude über die Rückkehr in die schwarzen Zahlen dürfte bei Carsten Spohr nur kurz gewährt haben. Der Lufthansa-Chef hat einen schweren Sommer. Neben den Querelen mit dem Boden-... mehr