Persönlichkeit

Der Unternehmer – Paul-Otto Faßbender

Auf sein Lebenswerk kann Paul-Otto Faßbender (74), scheidender Vorstandsvorsitzender der Arag SE, stolz sein, wenn er, wie er in einem Brief erklärt, an diesem „Freitagabend durch die Tür geht und am Montagmorgen die neu formierte Führungsspitze startet“.

Deutschlands Nr. 1 beim Rechtsschutz steht blendend da, und Faßbender hat die Weichen gestellt, dass es so bleibt. So sehr er als Vollblutunternehmer das Familienunternehmen in den vergangenen gut vier Jahrzehnten geprägt und zu dem gemacht hat, was es heute ist, so konsequent legt er das operative Geschäft jetzt in deutlich jüngere und vor allem familienfremde Hände.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Bundestag | 03. Juli 2020

Wahlrecht – Ängstliche Reformer

Sogar der sonst streitbare Wolfgang Schäuble wollte nicht klare Kante zeigen. Vor einem halben Jahr erklärte der Bundestagspräsident via öffentlich-rechtlichem Sender: „Wir dürfen... mehr

Internet | 03. Juli 2020

Corona treibt Jugendliche ins Internet

Durchschnittlich 71,5 Stunden pro Woche surfen Teenager im Internet. Im Vergleich zum vergangenen Jahr ist das ein Anstieg der Internetnutzung um 23%. Das ergab eine im April und Mai durchgeführte... mehr