Medien

Axel Springer will Bewegtbild-Sparte von Sport1 übernehmen

Axel Springer-Neubau in Berlin
Axel Springer-Neubau in Berlin © Axel Springer SE

_ Wie wir hören, soll der Medien-Konzern Axel Springer über eine Übernahme der Bewegtbild-Aktivitäten von Sport1 (ehemals Constantin Medien) verhandeln. Kein Interesse soll Springer hingegen an der ebenfalls zu Sport1 gehörenden TV-Produktionsgesellschaft Plaza Media haben.

Sport1 mit dem gleichnamigen TV-Sportsender („Doppelpass“) gehört zum Medien-Imperium des Highlight-Chefs und FC Basel-Präsidenten Bernhard Burgener. Die Corona-Krise hat auch die als chronisch finanzschwach geltende Highlight schwer gebeutelt. Frische Liquidität dürfte Burgener somit gerade recht kommen. Springer verfügt seit dem Einstieg des US-Finanzinvestors KKR hingegen über reichlich Investitionsmittel, um sein Digitalgeschäft weiter auszubauen. Dabei gelten Bewegtbilder als Schlüssel für den Erfolg digitaler Medienangebote im Internet. Springer wollte unsere Informationen auf Anfrage nicht kommentieren. „Marktspekulationen kommentieren wir grundsätzlich nicht“, heißt es aus Berlin.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Bundestag | 03. Juli 2020

Wahlrecht – Ängstliche Reformer

Sogar der sonst streitbare Wolfgang Schäuble wollte nicht klare Kante zeigen. Vor einem halben Jahr erklärte der Bundestagspräsident via öffentlich-rechtlichem Sender: „Wir dürfen... mehr

Internet | 03. Juli 2020

Corona treibt Jugendliche ins Internet

Durchschnittlich 71,5 Stunden pro Woche surfen Teenager im Internet. Im Vergleich zum vergangenen Jahr ist das ein Anstieg der Internetnutzung um 23%. Das ergab eine im April und Mai durchgeführte... mehr