Kunststoffverarbeitung

Röchling schafft Gruppen-CEO ab

_ 200 Jahre Röchling wird zurzeit beim Mannheimer Familienunternehmen gefeiert. Mit soliden Zahlen im zweiten Corona-Jahr (Umsatz +8,2% auf 2,2 Mrd. Euro, Ergebnis v. St. 79,4 Mio. nach 2,3 Mio. Euro 2020) wartet dazu ein wieder erneuertes Management auf. Bekannte Gesichter sind noch CFO Evelyn Thome und Industriechef Franz Lübbers. Seit 1.1.22 neu im Vorstand ist Raphael Wolfram als CEO und CFO für Automotive und ab sofort auch Sprecher des Gremiums. Denn pünktlich zum Jubiläum verpasst sich Röchling eine neue Governance-Struktur.

Auslöser dafür war der Weggang von CEO Hanns-Peter Knaebel, der im September nach vier Jahren auf eigenen…
Aktuelles_PDF_weiss

Zugang zu allen DER PLATOW Brief Artikeln 57,25 €/Monat
jetzt 4 Wochen kostenlos

JETZT KOSTENLOS TESTEN LOGIN FüR AbonnentenShadow

ARTIKEL DIESER AUSGABE

| Statistiken | 03. Juni 2022

Krieg würgt selbst Online-Boom ab

Der Ukraine-Krieg und die Inflation drücken die Kauflaune. Der GfK-Konsumklimaindex rutschte im Mai noch deutlicher ins Minus (-26,6 Punkte nach -15,7 Zähler im April). Und auch die… mehr

| Bergbau | 03. Juni 2022

RAG-Stiftung – Langer Atem hilft

Schneller als von der RAG-Stiftung erwartet, sinken die Ewigkeitskosten des deutschen Steinkohlebergbaus an Ruhr, Saar und in Ibbenbüren, bilanzierte jetzt Stiftungschef Bernd Tönjes.… mehr