Werbeikone

Philipp Lahm – Auch ohne DFB erfolgreich

Für viele Top-Spieler bleibt der Fußball auch nach dem Karriereende Dreh- und Angelpunkt ihres Lebens. Ob als TV-Kommentator, Trainer, Vereinsmanager oder Funktionär beim großen DFB – die Werdegänge ähneln sich. Nicht so bei Philipp Lahm, der aktuell vor allem als Geschäftsmann in der Lebensmittelindustrie von sich Reden macht.

 Während in der Frankfurter DFB-Zentrale sein Name unter den heißen Kandidaten für die Nachfolge des tief in Ungnade gefallenen DFB-Präsidenten Reinhard Grindel gehandelt wird, konzentriert sich der Ex-FC Bayern-Star lieber auf seine Aufgaben als Eigentümer des Bio-Unternehmens Schneekoppe. Um die angeschlagene Traditionsmarke wieder auf die Erfolgsspur zu führen, wirbt der Weltmeister von 2014 jetzt für gesunde Ernährung und das Bio-Sortiment von Aldi. In gewohnt charmanter Manier preist er dabei die Produktpalette des Discounters an, zu der nun auch exklusiv 15 Schneekoppe-Produkte zählen. Der clevere Schachzug zeugt von klugem Kalkül und dem Wissen, die eigenen Stärken bestmöglichst einzusetzen. In Lahms Fall: der werbewirksame Magnetismus eines deutschen Fußball-Helden und Fan-Lieblings.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE