Geldinstitut

ING – Baufinanzierung mit neuem Zusatzgeschäft

Der Wettbewerb in der Immobilienfinanzierung ist intensiver geworden. „Der Markt ist hart umkämpft“, berichtet uns die seit knapp zwei Jahren bei der ING Deutschland amtierende Chefin dieser Sparte, Bianca de Bruijn-van der Gaag. Das liegt auch daran, dass in Zeiten von Negativzinsen die Baufinanzierung noch eines der wenigen profitablen Produkte für Banken ist.

Für die Frankfurter Direktbank hat daher der Partnervertrieb mit seinen potenziell 3 500 Vertriebsgesellschaften bzw. rd. 10 000 einzelnen Vermittlern eine große Bedeutung. Weit über 80% des Baufinanzierungsvolumens (2018: 10 Mrd. Euro) kommen von dort. Wie viel Geschäft die Bank in diesem Jahr gemacht hat, verrät die Geschäftsleitung erst am 6.2. auf der Bilanz-Pk. Noch ist das Jahr aber nicht vorüber. Auf einer großen Vertriebstagung stimmte die ING kürzlich ihre Vermittler auf das Jahresendgeschäft ein. Mit über 500 Teilnehmern waren im Vergleich zum Vj. rd. 10% mehr Vertriebler anwesend.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Geldinstitut | 02. Dezember 2019

Warburg – Kein Aufbruchsignal

Dem Revirement im Aufsichtsrat bei M.M. Warburg sind, so hören wir, „aufgeregte Versuche“ der Hanseaten vorangegangen, einen neuen Oberaufseher zu finden. Zahlreiche aktive Bankvorstände... mehr

Luftfahrt | 02. Dezember 2019

Lufthansa – Aus drei mach eins

Brussels Airline, SunExpress oder Cityline sind Namen, die nur wenige als Ferienflieger der Lufthansa-Familie auf dem Schirm haben. Das wundert nicht, Lufthansa stellt die von den kleinen... mehr