Veranstaltung

PLATOWFORUM – Sachwerte bleiben Trumpf

„Lassen Sie uns über Lösungen sprechen und mutig sein.“ Symon Hardy Godl (Deutsche Finance) lässt sich von Brexit-Sorgen, auf die zu Tagungsbeginn Martina Hertwig (Baker Tilly) einging, Mietendeckel, den ZIA-Präsident Andreas Mattner geißelte, und Talfahrt der Renditen auf dem Immobilienmarkt nicht beirren.

Auf dem 12. PLATOWFORUM Beteiligungen in Frankfurt präsentierte der Assetmanager seinen opportunistischen Ansatz. Wo immer sich abseits der Core-Märkte Gelegenheiten böten, prüfe zunächst der Expertenblick und schlage anschließend der Profi im Auftrag seiner renditehungrigen Anleger zu. Die Auswahl an geeigneten Objekten werde immer kleiner. Deutsche Finance helfe wichtigen Kunden wie etwa Pensionskassen bei ihrem Kampf gegen den Niedrigzins, der aber zunehmend einem Kampf gegen Windmühlen gleiche. Michael Keune (Catella), der seinen Geschäftssitz in Berlin hat, ist Spezialist für „moderne Wohnkonzepte“ und sagte auf dem PLATOWFORUM etwas Bemerkenswertes: Es sei in seinen Augen kein Wunder, dass die Hauptstadt mit dirigistischen Eingriffen in den Wohnungsmarkt vorpresche.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Logistik | 02. Oktober 2019

Deutsche Post – Appel zielt zu kurz

Die alte Konzernstrategie schreibt noch nicht das Versprochene, da tischt Deutsche Post-Lenker Frank Appel bereits seine neue Marschroute auf. Mit Investitionen von rd. 2 Mrd. Euro will... mehr

Lichttechnik | 02. Oktober 2019

Osram – Zittern bis zum Schluss

Wenige Stunden vor Ablauf der Annahmefrist am Dienstag (24 Uhr) wurden dem Sensor-Spezialisten AMS erst rund 10% der Osram-Aktien im Rahmen des zuletzt auf 41 Euro aufgestockten Übernahmeangebots... mehr