Lichttechnik

Osram – Zittern bis zum Schluss

Wenige Stunden vor Ablauf der Annahmefrist am Dienstag (24 Uhr) wurden dem Sensor-Spezialisten AMS erst rund 10% der Osram-Aktien im Rahmen des zuletzt auf 41 Euro aufgestockten Übernahmeangebots angedient.

Zudem gaben die Österreicher bekannt, dass sie parallel zu der Offerte weitere gut 15% erworben haben. Damit liegt AMS aber noch weit unter der selbst gesteckten Mindestannahmequote von 62,5%. Die bei Osram dominierenden institutionellen Anleger wie Allianz Global Investors (9%) entscheiden sich traditionell erst kurz vor Toresschluss. Das Auszählungsergebnis wird spätestens am Freitag erwartet. Sollte AMS die Mindestquote verfehlen, blieben die Österreicher dennoch mit 15% an Osram beteiligt. Das dürfte es für die Finanzinvestoren Bain und Advent nicht leichter machen, doch noch mit einem besseren Angebot um die Ecke zu kommen.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Logistik | 02. Oktober 2019

Deutsche Post – Appel zielt zu kurz

Die alte Konzernstrategie schreibt noch nicht das Versprochene, da tischt Deutsche Post-Lenker Frank Appel bereits seine neue Marschroute auf. Mit Investitionen von rd. 2 Mrd. Euro will... mehr