US-Politik

Donald Trump – Impeachment-Bluff der Demokraten

Flagge der Vereinigten Staaten
Flagge der Vereinigten Staaten © CC0

Auf seine ihm treu ergebene Anhängerschaft kann sich Donald Trump verlassen. Seit die Demokraten eine Voruntersuchung für ein Amtsenthebungsverfahren gegen den US-Präsidenten angestoßen haben, sprudeln die Wahlkampfspenden für den in der so genannten Whistleblower-Affäre in Bedrängnis geratenen Trump.

Das drohende Impeachment-Verfahren hat das Trump-Gefolge mobilisiert, und der Präsident heizt mit wütenden Tweets die Stimmung weiter an. Gut ein Jahr vor den Präsidentschaftswahlen Anfang November 2020 wollen die Demokraten die Impeachment-Bühne nutzen, um durch öffentlichkeitswirksame Zeugenbefragungen die Affäre möglichst lange am Köcheln zu halten. Laut aktueller Umfragen hält zwar eine Mehrheit der Amerikaner die Impeachment-Ermittlungen für gerechtfertigt, aber nur eine Minderheit von gut 40% ist davon überzeugt, dass die vorliegende Beweislage für eine Amtsenthebung des Präsidenten ausreicht.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Logistik | 02. Oktober 2019

Deutsche Post – Appel zielt zu kurz

Die alte Konzernstrategie schreibt noch nicht das Versprochene, da tischt Deutsche Post-Lenker Frank Appel bereits seine neue Marschroute auf. Mit Investitionen von rd. 2 Mrd. Euro will... mehr

Lichttechnik | 02. Oktober 2019

Osram – Zittern bis zum Schluss

Wenige Stunden vor Ablauf der Annahmefrist am Dienstag (24 Uhr) wurden dem Sensor-Spezialisten AMS erst rund 10% der Osram-Aktien im Rahmen des zuletzt auf 41 Euro aufgestockten Übernahmeangebots... mehr