Medien

ProSiebenSat.1 – Neue Avancen von Mediaset

_ Die Corona-Krise hat die europäische TV-Landschaft in Bewegung gebracht. Dabei gerät immer wieder auch die deutsche TV-Senderkette ProSiebenSat.1 in den Fokus potenzieller Übernehmer. So ließ jetzt auch Mediaset-Chef Pier Silvio Berlusconi verlauten, dass eine Fusion mit ProSiebenSat.1 großen Wert schaffen würde.

Mediaset sei aktuell in Gesprächen mit möglichen Partnern, um die Konsolidierung des Fernsehsektors in Europa voranzutreiben, ließ der Sohn des ehemaligen italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi durchblicken. Bislang hat ProSieben-Chef Rainer Beaujean jedoch alle Begehrlichkeiten abgeschmettert. Erst kürzlich stellte Beaujean erneut klar, dass ein Zusammenschluss für ProSieben weder auf nationaler noch auf internationaler Ebene sinnvoll sei. Die Senderkette sei stark genug, um auch künftig allein bestehen zu können.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Öl | 02. Juli 2021

Opec hält Öl-Angebot knapp

Im Ringen um eine Ausweitung der Rohöl-Förderung hat sich die Opec-Vormacht Saudi-Arabien weitgehend durchgesetzt. Das Kartell Opec+, zu dem auch Russland gehört, einigte sich darauf,... mehr

Fussball | 02. Juli 2021

VfB Stuttgart feiert neuen CFO

Wechsel im Vorstand der VfB Stuttgart AG. Zum 16.8. wird Thomas Ignatzi neuer Finanzchef unter Vormann Thomas Hitzlsperger. Ignatzi ist einer von zwei Vorständen der Westendbank. Die... mehr