Bankensektor

Smartbroker setzt auf Baader Bank

_ Namhafte Kooperationen ist der Berliner Trading-Anbieter Smartbroker für das jüngste Projekt Smartbroker 2.0 eingegangen. Neben neuen Partnerschaften mit BNP Paribas und Citi stehen HSBC, Morgan Stanley, UBS und Vontobel als Derivate-Partner zur Verfügung. Depotführung und Transaktionsabwicklung werden künftig vollständig von der Baader Bank übernommen. Damit läuft der bestehende Vertrag mit BNP Paribas innerhalb einer entsprechenden Übergangszeit aus.

Im Gegensatz zur noch bestehenden Kooperation mit BNP Paribas werden die Berliner durch die Partnerschaft mit der Baader Bank bald zinsnahe Erträge generieren können. Wäre dies bereits 2022 mit den jetzigen Bestandskunden der Fall gewesen, hätte Smartbroker Zusatzeinnahmen im mittleren bis hohen einstelligen Millionenbereich erzielt, verrät uns CFO Roland Nicklaus im PLATOW-Gespräch. Über den genauen Aufteilungsschlüssel der Kooperation mit Baader Bank hält man sich allerdings bedeckt.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Zentralbanken | 02. Juni 2023

EZB weiter auf der Hut

Die Regionalbankenpleiten in den USA und die dramatische Rettung der Credit Suisse haben gezeigt, dass diesmal nicht ein zu geringes Eigenkapital, sondern mangelnde Liquidität Problem... mehr