Politik

Aktienkultur – Deutschland braucht Rundumerneuerung

_ Als Verfechter der aktienbasierten Altersvorsorge machte Friedrich Merz medienwirksam von sich Reden. Den Posten des CDU-Vorsitzes brachte ihm sein Belebungsversuch der deutschen Aktienkultur zwar nicht ein, das Thema an sich ist jedoch nicht verhallt.

Vier Monate vor der Bundestagswahl, Branchenverbände bringen die große Lobby-Parade mit Agenden und Forderungen an die neue Bundesregierung gerade in Gang (s. u.), nutzt auch das Deutsche Aktieninstitut den bevorstehenden Regierungswechsel, um daran zu erinnern, dass leistungsfähige Kapitalmärkte zur Wohlstandssicherung beitragen und hier diesbezüglich noch viel Handlungsbedarf bestehe.…
Aktuelles_PDF_weiss

Zugang zu allen DER PLATOW Brief Artikeln 57,25 €/Monat
jetzt 4 Wochen kostenlos

JETZT KOSTENLOS TESTEN LOGIN FüR AbonnentenShadow

ARTIKEL DIESER AUSGABE

| Neuerscheinung | 02. Juni 2021

Neu – PLATOW Special

Corona setzt die Regeln bei Immobilien nicht außer Kraft, beschleunigt aber Marktveränderungen. Digitalisierung und Nachhaltigkeit beeinflussen das Geschehen schneller als gedacht.… mehr