Ticketverkauf

Schwenkow – Genialer DEAG-Vermarkter

Höhen und Tiefen kennt Peter Schwenkow. Die von ihm 1995 gegründete Deutsche Entertainment (DEAG) hatte 1998 ihr Börsendebüt. 2000 übernahm Schwenkow den Musical-Veranstalter Stella. Das ging schief.

Doch Schwenkow ist im 66. Lebensjahr durch Erfahrung weise, aber kein bisschen leise, wie wir am Rande eines ausverkauften Konzerts mit Anna Netrebko in Frankfurt erfahren. Mit dem Weltstar hat Schwenkow gerade den Vertrag auf ganz Westeuropa ausgedehnt und bis 2025 verlängert. „Ich bin wieder in die Rolle des IR-Managers der DEAG geschlüpft“, so der umtriebige und viel Charme und Humor versprühende Vollblutunternehmer. Seit Jahresbeginn ist die Aktie ca. 50% gestiegen. Während Schwenkow uns Rede und Antwort steht, klingelt das Handy mit Dieter Bohlen, der ebenfalls zu Schwenkows zahllose Pominente umfassenden Netzwerk gehört. Mehr Umsatz fast ohne Kosten verspricht sich Schwenkow von „Dynamic Pricing“, einem auf Algorythmen basierenden Ticketverkauf. Hier will er das Feld nicht länger digitalen Ticket-Plattformen wie Viagogo von Steffi Graf und Andre Agassi überlassen.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Handelsplatz | 02. Mai 2019

Börse surft auf der Weimer-Welle

Mit Theo Weimer und der Deutschen Börse haben sich 2018 zwei gefunden, die lange aufeinander gewartet haben. Der Ex-Chef der UniCredit-Tochter HypoVereinsbank war es leid, trotz guter... mehr