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Wüstenrot & Württembergische – Junker geht die Arbeit nicht aus

_ Bis 2026 wurde der Vertrag von Jürgen Junker im letzten Jahr verlängert. Zeit, die er als Chef von Wüstenrot & Württembergische gut gebrauchen kann. 22 Jahre nach der Fusion von Bausparkasse und Versicherung ist das Cross Selling zwischen beiden Häusern, einst ein Hauptgrund für den Zusammenschluss, immer noch bescheiden.

Von 13 Mrd. Euro Bausparsumme stammen rd. 500 Mio. Euro vom Versicherungsvertrieb. Nur 36% der insgesamt 6,5 Mio. Kunden haben mehr als einen Vertrag. Auf unsere Frage bei der Bilanz-PK bekräftigt Junker, dass ihm das Cross Selling sehr am Herzen liege. Die Quote will er jedes Jahr um 1% steigern. Anlass für Optimismus geben die Wachstumsraten in den gegen Widerstand der traditionsbewussten Vertriebe beider Unternehmensteile vor vier Jahren durchgesetzten Tandemagenturen. Dort kletterte das Neugeschäft im letzten Jahr mit 11% rd. doppelt so stark wie im Konzerndurchschnitt.

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