Tourismus

Sommerurlaub daheim – Reisewarnung wird zum Zankapfel

_ Kaum eine andere Nation gilt als so reisefreudig wie die Deutschen. Doch in Zeiten von Corona drohen die Urlaubsträume von Reisen in ferne Länder zu zerplatzen. Bereits seit Wochen stimmt die Bundesregierung die Bürger zunehmend dringlicher darauf ein, dass in diesem Jahr der geplante Sommerurlaub im Ausland wohl ausfallen muss.

Mit der Verlängerung der weltweiten Reisewarnung für touristische Auslandsreisen bis mindestens zum 14.6. hat Außenminister Heiko Maas den Urlaubern den Ernst der Lage drastisch vor Augen geführt. Ganz bewusst hat das Auswärtige Amt jedoch darauf geachtet, dass die Frist für die Reisewarnung just kurz vor Beginn der Sommerferien in Deutschland endet. Damit will die Bundesregierung zumindest die Hoffnung am Leben erhalten, dass pünktlich zur Hochsaison doch noch eine Lockerung der Reisebeschränkungen möglich ist.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Klinikgruppe | 01. Mai 2020

B. Braun droht Blamage bei Rhön

Mitten in der Corona-Krise nähert sich der Kampf ums Rhön Klinikum dem Showdown. Viel spricht dafür, dass Medizin-Riese B. Braun (7,5 Mrd. Euro Umsatz) vom kleinen Klinikbetreiber Asklepios... mehr