Zeitplan für EZB-Bankenaufsicht droht ins Wanken zu geraten

"Noch in der vergangenen Woche zeigte sich EZB-Direktoriumsmitglied Jörg Asmussen zuversichtlich, dass das EU-Parlament die geplante Bankenunion durchwinken wird. Doch die Parlamentarier drängen auf mehr Transparenz bei der EZB."

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

11. September 2013

Apple – Masse statt Klasse?

"Die Geschichte geht immer gleich: Einmal im Jahr stellt Apple ein neues iPhone vor – teurer und hipper als je zuvor. Gleichzeitig werden die Vorgängermodelle im Preis gesenkt. Apple... mehr

11. September 2013

EU will Geschäftsgeheimnisse besser schützen

"Der EU wird oft vorgeworfen, unnötig komplizierte oder an der Realität vorbeigehende Gesetzesinitiativen auf den Weg zu bringen. Nicht selten werden aber im Vorfeld umfangreiche Studien... mehr

11. September 2013

Thomas Middelhoff – Von den Medien gejagt

"Auf dem Zenit seiner Karriere als Bertelsmann-Chef (1998-2002) wurde Thomas Middelhoff geradezu überschwenglich gefeiert und erhielt von den Medien Streicheleinheiten en masse. Heute... mehr