Telefónica kauft E-Plus – Neuer Riese mit Umsatzschwäche

"Manche Dinge sind nie so ganz vom Tisch, sondern kommen am Ende dann schließlich doch noch. Genau das soll nun auf dem deutschen Mobilfunkmarkt passieren. Bereits vor mehr als einem Jahr hatte der niederländische Mobilfunkkonzern KPN versucht, seine deutsche Tochter E-Plus zu verkaufen. Heißester Kandidat auf der Käuferseite damals: das spanische Unternehmen Telefónica. Am Ende scheiterte der Deal am Kaufpreis. Nun soll es aber doch noch klappen."

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

24. Juli 2013

ThyssenKrupp auf Reformkurs

"Vor seinem Amtsantritt im Januar 2011 ahnte Heinrich Hiesinger allenfalls in Umrissen, was ihn bei ThyssenKrupp an Rückständigkeit, blinder Loyalität und Denken in Seilschaften erwarten... mehr

24. Juli 2013

Auch Vattenfall macht sich an den Konzernumbau

"Der Mix aus Atomausstieg und schwachem Stromgeschäft setzt auch dem schwedischen Energieversorger Vattenfall zu. CEO Øystein Løseth greift nun zu einem Mittel, dass Wettbewerber wie... mehr

24. Juli 2013

SAP – Amerikaner bleibt, Däne geht

"Die beiden Vorstandssprecher von SAP, von denen der eine, Jim Hagemann Snabe, jetzt das Handtuch wirft, hätten gegensätzlicher nicht sein können." mehr

24. Juli 2013

Dr. Oetker – Rezepte für die Zukunft

"Soeben hat Dr. Oetker unter dem Titel „Unternehmen und Verantwortung“ den Nachhaltigkeitsbericht 2011/2012 vorgelegt. „Als Familienunternehmen denken wir in Generationen“, heißt... mehr