Renault steht kurz vor dem Ziel

"Mit einem Plus von rund 21% und einem Depotbeitrag von 0,7% haben wir das Initial-Risiko bei unserem Long-Trade auf Renault nach nur gut zwei Wochen bereits locker verdient. Nach einem eher verhaltenen Start konnte die Aktie des französischen Autobauers zum Ende der abgelaufenen Woche etwas stärker zulegen. "

Am Dienstag gab es dann noch einen kräftigen Schub nach oben. Trotzdem hat die Erholung seit dem Test der Unterstützung bei knapp 57 Euro nach wie vor eindeutig korrektiven Charakter, da im Vergleich zu dem starken Abwärtsmove zuvor nachhaltige Dynamik fehlt. Damit ist die Wahrscheinlichkeit eines nochmaligen Kursrutschs relativ hoch. Genau darauf hatten wir zum Start unserer Long-Spekulation bereits hingewiesen.

Anders als bei Linde ist die markante Widerstandszone (alte Tiefs und 50%-Retracement) aber nicht erreicht, so dass kurzfristig durchaus noch etwas Luft nach oben vorhanden ist. Ob dieses Potenzial tatsächlich genutzt wird, muss die Zukunft zeigen. Zu Wochenbeginn haben wir davon unabhängig schon einmal das avisierte Verkaufslimit für den Unlimited Turbo Bull der Commerzbank in den Markt gelegt. Mit Blick auf den Chart bietet sich als Zielmarke für die laufende Erholung der Bereich um 63/64 Euro an. Am unteren Ende dieser Zone wollen wir den Trade aktiv beenden. Im Erfolgsfall würde uns das einen Gewinn von 34% oder 1,15% (Initial-Risiko: 0,69%) des Kapitals bescheren. Zur Wochenmitte ist das Ziel schon fast erreicht worden, bevor dann Gewinnmitnahmen einsetzten. Damit wir im Falle eines jetzt wider Erwarten doch schon nachhaltig nach unten drehenden Kurses keine großen Verluste mehr erleiden, haben wir den Stoppkurs gleichzeitig auf Einstand nachgezogen.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

29. August 2014

Günstiger Short-Einstieg bei Linde

"Die Halbjahreszahlen, die der Industriegase-Hersteller und Anlagenbauer Linde Ende Juli vorgelegt hat, fielen wenig spektakulär aus. Der im Vergleich zum Vorjahr kaum veränderte Umsatz... mehr