Der Oktober brachte oft die Wende

"Es mag Europäern nicht gefallen, aber für die Aktienmärkte gibt immer noch die US-amerikanische Börse den Takt vor. Wenn die Wall Street hustet, bekommt Frankfurt eine Grippe. Oder, wie von uns etwas überspitzt formuliert: Der DAX ist mehr oder weniger ein Turbo-Zertifikat auf den US-Markt. Er wechselt ja auch ganz gerne mal komplett die Richtung, wenn die US-Börsen am späten Nachmittag unserer Zeit überraschend stark oder schwach eröffnen."

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Börse
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
  • 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
  • Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

20. Oktober 2014

Dt. Wohnen – Drei gute Meldungen

"Weil die Integration des übernommenen Wettbewerbers GSW besser läuft als erwartet, hatte die Deutsche Wohnen im August ihre Gesamtjahresprognose angehoben. Doch auch bei der Refinanzierung... mehr

20. Oktober 2014

BVB – Wette auf besseren Fussball

"Eine gewisse Korrelation zwischen Ergebnissen und Börsenkursen ist bei Fußballaktien verständlich und empirisch evident. Gleichwohl ist die doppelte Talfahrt von Borussia Dortmund... mehr

20. Oktober 2014

KWS Saat – Mehr säen als ernten

"„Ach wie wär‘ das Leben trübe, gäbe es nicht die Zuckerrübe“, zitiert Vorstandssprecher Philip von dem Bussche während der Bilanzbesprechung in Frankfurt ein Sprüchlein aus... mehr

20. Oktober 2014

QSC kann keinen Boden finden

"Bei der Aktie des Kölner Telekommunikationsdienstleisters QSC haben wir in uns in der Vergangenheit skeptisch gezeigt (vgl. PB v. 4.12.13 und PB v. 13.8.) und lediglich mit „Abwarten“... mehr

20. Oktober 2014

Nordwest Handel bleibt auf Kurs

"Auf dem Börsenparkett wird die Aktie des Einkaufs- und Marketingverbundunternehmens Nordwest Handel kaum beachtet. So gehen bei dem Papier, das nicht auf Xetra gelistet ist, an vielen... mehr