Biotests ferne Zukunft überzeugt

"„Ein bisschen holprig“ sei der Jahresstart bei Biotest verlaufen, räumt Finanzvorstand Michael Ramroth auf der Pressekonferenz in Frankfurt ein. Das Ziel, den Umsatz sowie das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) 2014 um ungefähr 10% zu steigern, sei aber nicht in Gefahr. Das klingt plausibel, war das auf Immunologie und Hämatologie spezialisierte Unternehmen 2013 doch noch erheblich kräftiger gewachsen: Der Erlös stieg um 14% auf 501 Mio. Euro, auch dank der Markteinführung des intravenösen Immunglobulins Bivigam in den USA. Das EBIT kletterte um 20%, der Nettogewinn dank einer normalisierten Steuerquote sogar um 39%. "

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Börse
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
  • 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
  • Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

26. März 2014

Gold glänzt noch immer recht matt

"Ist die Zwischenerholung beim Gold schon wieder vorbei? Seit dem Jahreswechsel war der Preis des Edelmetalls recht gleichmäßig gestiegen, was dessen leidgeprüfte Fans auf eine Trendwende... mehr

26. März 2014

Continental meistert auch die Kür

"Die Veröffentlichung des Geschäftsberichts am Montag war für Continental gewissermaßen die Kür. Der Pflicht zur Veröffentlichung seiner 2013er-Ergebnisse war der Autozulieferer... mehr

26. März 2014

Sixt kann im Ausland punkten

"Der Mobilitätsdienstleister Sixt verbuchte bei seiner internationalen Expansionsstrategie zuletzt bedeutende Fortschritte. Im Jahr 2013 gelang es den Oberbayern, die Vermietungserlöse... mehr

26. März 2014

Aurelius will grösseres Rad drehen

"Die Beteiligungsgesellschaft Aurelius will im laufenden Jahr ein noch größeres Rad drehen. Nach einem Jahresumsatz von 1,53 Mrd. Euro im Jahr 2013 peilt CEO Dirk Markus nun deutlich... mehr

26. März 2014

VIB trotzt dem Branchentrend

"In den vergangenen zwölf Monaten lief es bei vielen Gewerbeimmobilienaktien alles andere als rund. Während der DAX in diesem Zeitraum um gut 15% zulegte, tendierten bekannte Branchenplayer... mehr