Apple hat immer vollere Kassen

"Beim Elektronikgiganten Apple hat sich die Lage im dritten Quartal (per 28.6.) des laufenden Fiskaljahres deutlich verbessert. Gegenüber der Vorjahresperiode legten der Umsatz um 6% und der Nettogewinn um 12% zu. Zudem dürfte der Lifestyle-Konzern neue Impulse durch sehr wahrscheinliche Produkteinführungen erhalten, was uns mittelfristig positiv für die EPS-Entwicklung stimmt. Insbesondere die anstehende Einführung der iPhone 6-Modelle sowie einer elektronischen Armbanduhr gibt den Investoren vermehrt Hoffnung. "

Zwar dürfte die Gesellschaft das EPS bis zum Jahr 2015/16 jeweils nur um 10% pro annum steigern. Allerdings ist auf Grund des unterdurchschnittlichen 2014/15er-KGV von 14 noch Kurspotenzial bei dem Titel vorhanden. Da gerade erst am Mittwoch ein neues Zwölfmonatshoch erreicht werden konnte und somit ein Widerstandsbereich geknackt wurde, stehen aus technischer Sicht die Ampeln ebenfalls auf „grün“.

Aus diesem Grund möchten wir mit einem Turbo-Call der DZ Bank (10,91 Euro; DE000DZW8UC5) auf mittelfristig steigende Notierungen abseits unseres Depots spekulieren. Mit einem Hebel von aktuell 4,6 partizipieren Anleger relativ deutlich von einer freundlichen Kursentwicklung bei dem Blue Chip. Zur Knock-Out-Schwelle bei 76,72 US-Dollar besteht ein ausreichender Abstand. Der Spread bei dem Zertifikat ist äußerst gering, was die Transaktionskosten überschaubar macht. Greifen Sie bis 10,95 Euro mit Stopp 7,85 Euro zu.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

25. Juli 2014

Putin sorgt für Wirbel an der Börse

"Der Abschuss der malaysischen Passagiermaschine hat die europäischen Kapitalmärkte stark verunsichert. Neben der Börse in Moskau gerieten auch die Handelsplätze in den westeuropäischen... mehr

25. Juli 2014

Zwei Werte verlassen das Depot

"Am Montag sackte der DAX auf Grund der geopolitischen Großwetterlage zwischenzeitlich auf den tiefsten Stand seit Ende Mai. Hierunter litten auch zwei Longspekulationen in unserem Musterdepot,... mehr