Air Berlin – Auch über den Wolken gibt es keine Wunder

"Es ist schon auffallend: Bei Unternehmen, denen es schlecht geht, hängt es oft an den konjunkturellen Gegebenheiten. Zumindest versuchen die Vorstandsvorsitzenden damit die Lage noch einigermaßen schönzureden. Da macht auch der Chef von Air Berlin, Wolfgang Prock-Schauer, keine Ausnahme."

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

16. August 2013

BC Partners mit Springer Science am Ziel

"Während Axel Springer beim spektakulären Verkauf eines Zeitungs-Portfolios an die Essener Funke-Mediengruppe mit den Wettbewerbshütern kein leichtes Spiel haben dürfte, ging der Kauf... mehr

16. August 2013

Gentz gute Wahl für den Kodex

"In ihrer noch jungen Geschichte hatte die Regierungskommission Deutscher Corporate Governance Kodex von Anbeginn und mehr noch im Rückblick ein Glaubwürdigkeitsproblem, das sich auch... mehr

16. August 2013

Wachstumsoptimismus treibt den Zins

"Die guten Nachrichten von der Konjunkturfront (s. PLATOW v. 14.8.) lassen Preise und Zinsen im Euroraum weiter steigen. Der maßgebliche Euro-Bund-Future ist dabei, die wichtige Marke... mehr